Blender

Aus Wikidental.de
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Blender ist in der neuen Version 2.9 erschienen. Die Software wurde grundlegend überarbeitet. Zur Zeit arbeite ich an der Anpassung aller Dateien und Videos an diese neue Version!

Blender ist eine freie und damit auch kostenlose 3D-Software, mit der du viele zahntechnische Arbeitsprozesse aus dem digitalen Workflow nachahmen, vertiefen, üben und ausprobieren kannst. Unter blender.org kannst du sie kostenlos herunterladen.

Eigentlich ist Blender zur Erstellung von 3D-Filmen gedacht. Dieser Clip ist komplett mit der freien Software Blender erstellt!


So wird Blender in der Dentalbranche genutzt: Blender_4_Dental


Diese Übersicht über die Bedienung von Blender erleichtert dir den Start in die tolle, aber etwas komplexe 3D-Software.

File:Blender_Shortcuts.pdf






Für Bastler: Artikel "Datenmetz" aus der c't