Blender 4 Dental

Aus Wikidental.de
Version vom 18. Oktober 2021, 19:42 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Firma [https://www.blenderfordental.com/ Dental 4 Blender] aus Australien ist weltweit die einzige Firma, die Blender-Plugins für dentale Anwendungen…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Firma Dental 4 Blender aus Australien ist weltweit die einzige Firma, die Blender-Plugins für dentale Anwendungen erstellt und verkauft. Blender selbst ist Open-Source und damit frei und kostenlos. Die Plugins sind kostenpflichtig, gegenüber "normaler" dentaler CAD-Software aber sehr günstig. Einmal erworben, kann man natürlich alle Blender-Möglichkeiten auch außerhalb der Plugins nutzen!

Es gibt dazu auch einen YouTube-Kanal der Entwickler Michael und Wolf Teiniker und eine Facebook-Seite.

Wir verwenden u.a. die Addons zur Modell- und Löffelkonstruktion im Unterricht.

In Deutschland hilft neben anderen die Firma 3D-Agency bei Vertrieb und Support der Blender-Addons.