Lernsituation 9 - Implantat-Recall

Aus Wikidental.de

Nach der perfekten Planung, der fachgerechten Implantation und dem korrekten Einsetzen der prothetischen Versorgung ist der Patient gefragt! Die Pflege und regelmäßige Kontrolle sind die Voraussetzung für eine langes Implantatleben!


Folgende Links geben einen Überblick über die Pflege, mögliche Probleme und die Nachsorge von Implantaten:


Logo methode auftrag.png

Arbeitsauftrag:

Erstellt zunächst gemeinsam eine Mind-Map zum Thema "Implantatpflege" auf der Basis der oben verlinkten Artikel.

Versuche aus dieser Mind-Map eine kurze Zusammenfassung in Form eines Flyers zu erstellen, der deinem Patienten die Motivation vermittelt, sein Implantat korrekt zu pflegen!


Sollte dein Flyer fertig sein und du noch Zeit und Motivation haben, dann wartet ein weiterer Arbeitsauftrag auf dich:


Logo methode auftrag.png

Arbeitsauftrag für Fortgeschrittene:

Nicht nur der Patient, auch Zahnarzt und Zahntechniker sind evtl. für ein versagendes Implantat verantwortlich. Fasse die im Artikel Fehlervermeidung dargestellten Fehler und deren Lösung in Stichworten zusammen.