Funktionelle Zahnflächen - LS4 - Rekonstruktion von funktionellen Zahnflächen nach verschiedenen Konzepten - verkürzte Version

Aus Wikidental.de

Du lernst nun die Rationelle Aufwachstechnik nach Jochen Peters (er war vor Jahrzehnten selbst Schüler dieser Schule!) kennen. Er steht für eine Technik, mit der Zahntechniker schnell und sicher funktionelle Zähne rekonstruieren können, eben "rationell" ;-).


Logo methode auftrag.png

Arbeitsauftrag

Los gehts mit der Rationellen Aufwachstechnik nach Jochen Peters! Im Projektraum und im Vorlagenverzeichnis findest du ein Dokument mit einer Bilderserie von Jochen Peters, mit deren Hilfe du die Rekonstruktion eines oberen ersten Molaren planen, durchführen und bewerten kannst! Die Bilderserie findest du im Vorlagenverzeichnis deine Home_auf_Server-Laufwerks.

Du benötigst nach Jochen Peters zum Aufwachsen als Werkzeuge nur eine Sonde und ein Le Cron sowie eigentlich einen Pfeiffenreiniger, den du aber auch durch einen dicken Pinsel ersetzen kannst.


Diese Video zeigt die Rationelle Aufwachstechnik detailliert. Es ist allerdings 59min lang! Du kannst es verwenden, musst aber nicht.