Lernfeld 11 ADS: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wikidental.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Einstiegsszenario == Dein Kumpel war neulich bei seiner Zahnärztin. Er soll mit festsitzendem Zahnersatz versorgt werden. Eine '''Brücke''' (keramikverb…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
== Einstiegsszenario ==


Dein Kumpel war neulich bei seiner Zahnärztin. Er soll mit festsitzendem Zahnersatz versorgt werden. Eine '''Brücke''' (keramikverblendet) und eine '''(Zirkon-)Krone''' sind in Planung.
Komisch denkt er: Kronen trägt man doch nur auf dem Kopf... :-s
Die Zahnärztin hat ihm alles erklärt. Das zuständige Dentallabor hat den Auftrag bereits erhalten. Dein Kumpel ist jetzt aber doch verunsichert, was genau gemacht werden soll.
<div {{Arbeitsblatt}}> [[Brainstorming]]:
'''Sammle''' Aspekte, die du für die Herstellung von Kronen und Brücken für wichtig erachtest.
Die Aspekte können Fähigkeiten (Was kann ich tun?) und Fertigkeiten (handwerklich) sein, aber auch zu lösenden Fragen und Probleme. Denn dein Kumpel scheint tatsächlich etwas unwissend zu sein.
'''Erstelle''' anschließend ein [[Mindmap]] und '''sortiere''' deine Gedanken sinnvoll.
</div>





Version vom 10. November 2021, 20:35 Uhr